Günstige Keys für Age of Empires 2 HD

Game cover Age of Empires 2 HD

Endlich, nach über 13 Jahren kommt der Strategie-Klassiker zurück.
Nachdem im Jahre 1999 das Spiel Age of Empires 2 seinen Konkurrenten Commander & Conquer: Tiberian Sun ausgestochen hat und sogar an Starcraft seiner Zeit vorbei zog kommen die entwickelr nun mit der HD Ausgabe zurück auf den Markt.
Am Spiel ansich hat sich nicht viel verändert, bereits nach wenigen Minuten Spielzeit weis man worum es geht und hantiert geschickt mit seinen Bürgern und Ressourcen abzubauen, eine Armee zu gründen oder in die nächste Epoche aufzusteigen.
Im Gegensatz zu anderen Spielen seiner Art spielt sich Age of Empires 2 HD nicht ganz so hecktisch und abgehackt. Wo bei anderen Spielen die Missionen bereits abgeschlossen sind hat man bei Age of Empires 2 HD gerade einmal sichergestellt das alle Rohstoffe die benötigt werden auch abgebaut werden. Tipps von Seiten der UI sind hier eine Seltenheit. Jeder Sieg ist komplett selbst erarbeitet.
Wie es der Name bereits sagt haben sich in der HD Auflage hauptsächlich die optischen Eigenschaften etwas verändert. Vergleicht man nun das Spiel von 1999 und das die neue HD Auflage kann man gut erkennen das viele Texturen angepasst wurden. Die Landschaften wirken natürlicher und nicht mehr so verpixelt und auch das Wasser sieht jetzt mehr nach Wasser aus als nach einer blauen Pfütze in Mitten anderer Farben.
Ebenfalls hat sich die Blickhöhe etwas verändert. Dadurch das die Vogelperspektive etwas angehoben wurde hat man in Age of Empires 2 HD mehr Überblick über das geschehen und kann seine Truppen so besser koordinieren.
Der Online-Modus wurde auch dem neuen Standart angepasst, so könnt ihr jetzt Freunde zu eurem Spiel einladen und es wurden Server-Browser eingefügt.
Außer der normal fassung Age of Empires 2 HD enthält das paket auch noch das Addon “The Conquerors” sodass ihr auf insgesamt 18 Völker und neuen Kampagnen kommt.
Im Großen und Ganzen kann man sagen das bei dem neuen Age of Empires 2 HD alles beim alten geblieben ist, die Spieltiefe und Einheiten, der Umfang mit den dazu passenden Massenschlachten und das gute Wirtschaftssystem. Lediglich an der Optik und dem freundlicheren Online-Modus hat sich etwas getan.

Wir vergleichen Preise für Age of Empires 2 HD ab 17.99 € bis 17.99

Age of Empires 2 HD Kommentare & Meinungen