PC Spiele

Wir haben, was du suchst!

Du suchst einen Gamekey für ein Spiel, das du dir gerade heruntergeladen hast oder hast eine Spiel-CD, die aber noch einen Key benötigt, um das Spiel zu starten? Wir von Game-Key-Fox haben, was du suchst!

Hier kannst du Keys zu den neusten Games erwerben, die du dir bei den großen Spieleplattformen geladen hast. Der Download eines Spiels stellt nur einen Teil des Erwerbs dar. Um den Herstellern zu gewährleisten, dass das Spiel im Original vorliegt, verlangen sie die Eingabe eines Gamekeys. Erst dann könnt ihr auf das Game und dessen Inhalte zugreifen.

Auch auf den Spielekonsolen kommt man mit den jeweiligen Anbietern in Kontakt. Man benötigt meist ein Konto, um ein Game spielen zu können, auch wenn man dort nichts herunterlädt.

Man ist dann automatisch Teil der jeweiligen Community und kann sich mit Freunden vergleichen. Solltest ihr also jemals ein Spiel von einem der oben genannten Hersteller gespielt haben, stehen die Chancen gut, dass ihr schon ein Konto bei einer der Spieleplattformen besitzt und müsst euch nur noch mit euren Daten dort einloggen.

Solltet ihr dann euer Spiel geladen haben, findet ihr hier die passenden Keys.

Solltet ihr hier auf der Seite gelandet sein, weil ihr auf der Suche nach einer Vollversion eines Spiels seid, müsst ihr zunächst bei einer der unten aufgelisteten Spieleplattformen ein Konto erstellen und dort das gesuchte Spiel herunterladen.

Was unterscheidet aber die Anbieter?

Im Grunde ist es so, dass verschiedene Publisher, bzw. Spielehersteller auch im Internet verschiedene Plattformen haben, auf denen sie ihre Spiele verkaufen.

Steam

Die Plattform Steam ist eine der bekanntesten und wurde von Valve entwickelt, die Spieleklassiker wie Counter-Strike oder Half-Life auf den Markt brachten. Inzwischen erscheinen auf der Plattform nicht nur die Eigenkreationen von Valve, sondern auch Games wie der letzte (Einzelspieler-) Teil der Elder Scrolls-Reihe, Skyrim.

Origin

Bei Origin handelt es sich um einen Service von Electronic Arts (EA), einem der größten Spielehersteller. Man kann sich hier vor allem die Spiele von EA und einigen ausgewählten Partnern der Firma herunterladen.

Uplay

Bei Uplay handelt es sich um eine Vertriebsplattform des Herstellers Ubisoft. Bekannte Spiele dieses Herstellers sind die Assassins Creed-Reihe und die Siedler-Reihe.

Viel Spaß!

PC Spiele Kommentare & Meinungen